Das grosse Full-Finale, die 2. Oberwalliser Fightnight, hat am 28.10.2017 in Brig stattgefunden. Mit Milan Stevanovic war auch der Kickboxing Fightclub mit einem Titelkampf vertreten. Eine Delegation des Clubs von gegen 20 Personen begleitete Milan an seinen ersten Schweizermeister Titelkampf.

Die Gala Show in der Simplonhalle in Brig wurde durch den bekannten TV-Moderator Rainer Maria Salzgeber begleitet. Den zirka 600 Zuschauern wurde, in bekannter Manier wie aus den Sportsendern bekannt, eine tolle Gala-Show geboten, genauso wie es ein Kampfsportbegeisteter sich wünscht. 
Insgesamt wurden 9 SM Titel und 2 Prestige Titel an diesem Abend vergeben.

Milan ist in der Kategorie Men -91KG/LowKick – 3 x 2 Minunten angetreten. Der sportliche Gegner war Ronni Koechlin vom Club KBC Lotos, dies war seit einigen Wochen bereits bekannt. Ronni „ The Predator“ hat mit 12 Full-Fights (davon 9 gewonnen) als 20jähriger einiges an Erfahrung im Fullcontact. Ebenfalls ist Ronni Sanda-Schweizermeister und hat 2017 in 2 Turnieren bei K1-Weltcup in Dublin und Österreich jeweils den 2. Platz erzielt.
Nach dem Start-Gong der ersten Runde wurde dies für Milan, wie auch leider seinen mitgereisten Fans, bald ersichtlich. Milan brachte alles was er in jahrelangem Training in seinem Repertoire gelernt hatte, sogar einen schönen Drehkick Richtung Kopf, doch dieser Vorsprung an Erfahrung war an diesem Abend nicht mehr einzuholen. 
Der Kampf-Abbruch durch unseren Trainer Alessandro in der 2. Runde war 100% richtig, damit schützt man Full-Kämpfer vor grösseren Verletzungen bei ersten Anzeichen von „leichtem angeknockt sein“. 
Unser KBFC Fighter Milan hat seine Leistung abgerufen und hat sich Respekt verdient.

Wir gratulieren Milan Stevanovic herzlich für seine Erfolge im 2017. Vizemeister Full -91Kg mit einem sehr engagierten Finale als Abschluss.

WAKO Finale 2017 in Brig WAKO Finale 2017 in Brig WAKO Finale 2017 in Brig WAKO Finale 2017 in Brig WAKO Finale 2017 in Brig