Der 8. Cup von URI fand am Sonntag, 10. September 2017, wieder in der Sporthalle von Bürglen statt. Es ist das vierte Turnier im 2017, das zur WAKO Schweizermeisterschaft & dem Swiss Cup inkl. Full Contact Qualifikation zählt.

3 Kampfsportler sind mit dem Cheftrainer Alessandro ans Turnier gereist:
Vitali Jurgens aus Rapperswil-Jona, startete erstmalig in der höchsten Kategorie. Die A-Kategorie ist von sehr guten technischen Fighter besetzt und wir alle waren gespannt auf die Leistung von Vitali im Light A +84Kg.
 Die ersten Kampfminuten zeigten bald, Vitali wird auch im A bestehen können. Mit einem Sieg und einer Niederlage erreichte er den 2. Platz auf dem Siegerpodest.

Tom Scheller startet in der Kategorie Kick Light A -84 kg.
 Der Finalkampf über 3 mal 2 Minuten war nach eineinhalb Minuten in der ersten Runde bereits zu Ende. Sein Gegner konnte den von Tom gezielt gesetzten Low-Kicks nicht ausweichen und diese zeigten innert kürzester Zeit ihre Wirkung, die erste Runde endete durch technischen KO.
 Damit hat Tom Scheller den 4. Tagessieg im vierten Turnier und hat sich den WAKO-Schweizermeisterschaftstitel bereits vorzeitig gesichert.

In der Kategorie Full Contact +91 Kg über 3 Runden gesetzt, startet Milan Stevanovic zum 2. Mal in seiner Karriere. 
Auch hier war ein rasches Ende schnell ersichtlich. Innert wenigen Sekunden wurde sein sportlicher Gegner ein erstes Mal angezählt. Nach dem 3. Mal Anzählen in der ersten Runde durch den Referee, warf der Coach das Handtuch und beendete vorzeitig den Fight. Damit war der 2. Tagessieg im Full-Contact für Milan Tatsache.

Herzliche Gratulation an unsere Fighter!

Urnercup_2017  Urnercup_2017 Urnercup_2017  Urnercup_2017 Urnercup_2017  Urnercup_2017