Der 7. Cup von URI fand am Sonntag, 25. Juni 2017, in der Sporthalle von Bürglen statt.
Es ist das dritte Turnier im 2017, das zur WAKO Schweizermeisterschaft & Swiss Cup inkl. Full Contact Qualifikation zählt.
Alessandro Serra ist auch diesmal mit 3 Kampfsportlern ans Turnier gereist.

Mit dem aus Rapperswil-Jona stammenden Beno Stettler startete das Turnier für den Kickboxing-Fightclub. Beno war beim ersten Turnier in Reinach bereits mit einem Tagessieg nach Hause gereist. Diesmal zeigte Beno bei seinem zweiten Turnierstart in URI wieder eine sehr gute Leistung, konnte sich im Light B -74Kg klar in allen Runden durchsetzen und gewann somit einen weiteren Tagessieg.

Mit Vitali Jurgens auch aus Rapperswil-Jona stammend, startete der zweite Fighter am Vormittag in der B-Gruppe. Vitali zeigte mit seinem unnachgiebigem Vorwärtsdrang im Light B 84Kg+ warum er Leader in dieser Kategorie ist. Vitali hat sich den dritten Tagessieg klar erkämpft und wird sich beim weiterem fleissigen Trainieren, sich für die Saison 2018 in der Kategorie A empfehlen.

Nach den Light Kategorien hatten beide noch im Point Fighting mitgemacht. Beno kam im breit gesetzten Teilnehmerfeld nicht über die Vorrunde hinaus. Vitali war sogleich in der Finalrunde, war aber als ausgeprägter Light-Kämpfer dem reinen Semi-Spezialisten aus Wohlen doch unterlegen.

Am Nachmittag startete mit Tom Scheller der routinierteste Kämpfer des Kickboxing-Fightclubs in der Kategorie Kick Light M Erwachsene A -84 kg.
 Einmal mehr zeigte der erfahrene Kämpfer von Rapperswil-Jona eine herausragende Leistung.
Auch die vorab nicht ersichtliche Umorganisation des Turnierablaufes konnte Tom nicht aus der Ruhe bringen, er war innert kürzester Frist bereit für den Kampf. Der eigentliche Start wäre nach Turnierausschreibung erst ca. 2 Stunden später gewesen, hier wäre eine klare Ansage vor dem Mittagsessen von Seite der Turnierleitung doch zwingend nötig gewesen (Aufwärmphase zur wichtigen Verletzungsvorbeugung usw.). 
Mit harten und technisch hochstehenden Kämpfen sicherte sich Tom Scheller den 3. Tagessieg, der zur laufenden WAKO-Schweizermeisterschaft zählt.
Die Sommerpause steht nun bevor. Das nächste Schweizermeisterschafts-Turnier findet am Sonntag 10. September statt.

Herzliche Gratulation an unsere Fighter!

Urner Cup 2017 Urner Cup 2017 Urner Cup 2017 Urner Cup 2017  Urner Cup 2017 Urner Cup 2017 Urner Cup 2017  Urner Cup 2017