Delegierten Versammlung 2016 der Wako Schweiz

Am Samstag, den 23. April 2016 besuchten Alessandro, Präsident KBFC und Tomasino, Referee/Mitglied KBFC, wie auch Heiri / Mitglied KBFC als Delegierte die Versammlung in Bern im Hotel Ador.

Nach der gegenseitigen Begrüssung aller Verbandsmitglieder, wie auch des Vorstandes startete die Versammlung im Konferenzraum. Ein Traktandum war die Vorstellung des Neuen Hauptsponsors BUDO.CH. Ivo Furrer (Präsident der WAKO Schweiz) begrüsste und bedankte sich sogleich bei Marko Kinder, Stv. der Geschäftsführung von BUDO.CH für die 3-jährige Zusammenarbeit als Hauptsponsor. Marko Kinder stellte sich und BUDO.CH in einer kurzen Rede vor.

Weiter ging es anschliessend mit der Orientierung über die Nationalmannschaften, der Sportchefs Rocco Cipriano und Beat Richner. Sehr interessant waren die Informationen der neu lancierten Disziplin „Full Contact“. War doch früher in den Anfängen der WAKO diese Disziplin ein fester Bestandteil. Man spürte, dass Rienus van Hees mit sehr viel Herzblut engagiert ist und er möchte die WAKO Schweiz hier wieder an die Spitze führen.

Auf dem anschliessenden Flyer sind die nächsten Full Contact Turniere in der Schweiz aufgeführt:

Full_Contact_2016

Der anschliessende Jahresbericht des Präsidenten zeigte auf, dass es viele Projekte zum Aufgleisen gibt. In dieser kurzen Phase darf man aber auch schon auf erste Erfolge der Umstrukturierung zurückblicken. Seien es die Erfolge der Nationalmannschaften der jüngsten Ära oder die genannte neue „Full Contact“ Disziplin. Die Rechnung 2015 wurde nach längerer Diskussion angenommen. Die Pause mit Kaffee und Gebäck kam anschliessend gerade richtig. Mit der Genehmigung (Abstimmung) hat die Delegiertenversammlung das Vertrauen zum Budget 2016 ausgesprochen.

Bei der Vorstellung der Lizenzhitparade 2014/15 darf sich der KBFC über den 5. Rang freuen. Dies bedeutet, viele aktive Mitglieder und gibt dem KBFC 4 gewichtige Wählerstimmen im Verband.

Bei den Wahlen wurden alle bisherigen bestätigt und zusätzlich ist Beat Richner, neu als Vizepräsident ins Amt gewählt worden. Beat Richner hielt vorab eine kurze Rede über seinen sportlichen aktiven Werdegang, wie auch über seine ehrenamtliche Leistung für die WAKO Schweiz. Nach den weiteren Anträgen seitens Verbandsmitglieder, die hier nicht weiter ausgeführt werden, ging die Delegiertenversammlung mit anderthalb Stunden Verspätung zu Ende.

Weiteres zur WAKO Schweiz ist unter http://wakoswitzerland.ch/ oder auch https://www.sportdata.org/ anzusehen.